Besuch des Technikkurses der 10. Klasse Realschule Damme

Am vergangenen Donnerstag (04.04.2019) besuchte uns der Technikkurs der Realschule Damme.

Die Schüler und Schülerinnen wurden von Geschäftsführer Thorsten Diekmann und Ausbildungsbetreuer Sebastian Menke in der sogenannten "Azubi-Werkstatt" in der Firma begrüßt. Dort wurden sie in 2 Gruppen eingeteilt und durften sich an praktischen Aufgaben versuchen.

In 2 identisch verkabelten Räumen waren 3 verschiedene Schaltungen (Ausschaltung, Wechselschaltung und Kreuzschaltung) unsererseits vorbereitet.

Aufgabe der Schüler war es nun Pläne zu lesen und dementsprechend die Kabel anzuschließen. Des Weiteren wurde eine Funktionsprüfung, sowie ggf. Fehlersuche, betrieben.

Im anschließenden Abschlussgespräch wurden die gewonnenen Erfahrungen/ Erkenntnisse der Übungen ausgetauscht.






nach oben