Lions Club Vechta zu Besuch

Slogan „...weil alles passt!“ steht für Werte

Lions Club Vechta zu Gast bei Diekmann Elektrotechnik

Damme. „...weil alles passt!“ Mit diesem Halbsatz positioniert sich das Dammer Unternehmen Diekmann Elektrotechnik

markant und selbstbewusst. „So bringen wir unser Leistungsversprechen, unsere Werte und Visionen auf den Punkt“, erklärte es Geschäftsführer Thorsten Diekmann seinen Gästen. Und die mehr als 20 Mitglieder des Lions Clubs Vechta staunten, was sich alles hinter dem Slogan und vor allem hinter dem erfolgreichen Handwerksbetrieb verbirgt.

Zusammen mit seinen Mitarbeitern Andreas Grund und Max Oevermann hatte Thorsten Diekmann - der selbst seit 2016 Mitglied des Lions Clubs ist - die Besuchergruppe durch die Firma geführt, gemeinsam präsentierten sie auch die Entwicklung der Botschaft „...weil alles passt!“. Die folgende Diskussion drehte sich vor allem um die immer größere Herausforderung, Mitarbeiter zu gewinnen und zu binden.

Der Elektrofachbetrieb Diekmann besteht seit über 35 Jahren und hat mittlerweile mehr als 100 Beschäftigte. Die Aufträge kommen von Privatkunden und aus der Industrie, die Themen reichen von der Agrartechnik bis zur E-Mobilität.

Die aktuellen Themen des Handwerks, aber auch die Haltung von Unternehmensgründer Alfons Diekmann schon seit dem Aufbau des Betriebs passen wiederum perfekt zum aktuellen Jahresthema, das Präsident Josef Stukenborg dem Lions Club Vechta gegeben hat: „Die Zukunft gestalten und Werte leben.“