Bundessieger im Elektrohandwerk 2019

Lars-Lüttmer-Strattmann-Deutscher-Meister-Elektrohandwerk-IT-Diekmann

Unser ehem. Auszubildender Lars Lüttmer-Strathmann bekommt nicht genug!

Im Oktober haben wir schon über seine hervorragende Leistung bei der Handwerkskammer Oldenburg berichtet, damit war es noch nicht getan.

Kammersieger, Landessieger und dann noch Sieger bei dem Bundesleistungswettbewerb des ZVEH (Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke) für den Bereich Elektroniker Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik.

Aus den nach Oldenburg entsendeten Landessiegern werden die Besten der Besten in insgesamt 7 elektrotechnischen Ausbildungsgängen über 2 Tage Theorie & Praxis ermittelt.

Eine Teilnahme an dem Bundeswettbewerb ist nur dann möglich, wenn eine Person als beste Auszubildende bzw. bester Auszubildender seines Bundelandes ist und bei der Gesellenprüfung mindestens 81 Punkte erreicht (Note "gut").

Foto: Franke






nach oben